Blog

Deutschland geht im Moment von Krise zu Krise. Wir leben in einer Zeit, in der Ängste und Sorgen unseren Alltag bestimmen wollen. Corona und der Ukraine-Krieg haben uns erschüttert. Haben wir uns von unseren humanen Überzeugungen zu sehr in einer falschen Sicherheit wiegen lassen und dabei Gott vergessen? Können die Krisen der letzten zwei Jahre gleichzeitig Gottes unüberhörbarer Ruf sein, zu ihm zurückzukehren?

Den Krisen voran ging eine Abkehr von Gottesfurcht, von biblischen Ordnungen und Werten und eine Zunahme von Antisemitismus in Deutschland, die immer noch andauern. Darüber rufen wir zur Buße auf. Das Kreuz Jesu Christi ist dabei von zentraler Bedeutung. Auf den Punkt gebracht: Deutschland ist jetzt mehr als je zuvor auf die transformierende Kraft des Kreuzes und der Auferstehung angewiesen.  Wir rufen auf zur Buße auf persönlicher, kirchlicher und nationaler Ebene.

Bisher keine Blog-Posts vorhanden